Θέματα εκθέσεων στη γερμανική γλώσσα

Deutsch... Lover

Επιφανές μέλος

Η Everl αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένη. Είναι Φοιτήτρια και μας γράφει απο Αθήνα (Αττική). Έχει γράψει 18,613 μηνύματα.
Vielen dank!!!:clapup::clapup::clapup:Πώς σου φαίνεται το επίπεδό μου?Το περνάω το Α2?Μέσα στη βδομάδα θα ξεκινήσω ιδιαίτερα και λέω να δώσω για επίπεδο Β το Μάιο:D!!!Και ανταποδίδω: όποτε κι αν (λέμε τώρα) αλλάξεις γνώμη κ αποφασίσεις να μάθεις γαλλικά,θα σου διορθώνω όσα γραπτά θέλεις!!!!! :):)

Nichts zu danken! Κοιτα, εχεις αρκετα καλο λεξιλογιο! Μπραβο! Να προσεχεις στις εκθεσεις σου ομως να μην ειναι ξερες... Να μην φαινεται δηλαδη οτι απαντας μονο μηχανικα στα ερωτηματα. Εξαλλου σε φιλο/φιλη σου γραφεις! Χρησιμοποιησε πιο απλο λεξιλογιο ομως μιλα ανετα, βαζε εκφασεις, θαυμαστικα, παρενθεσεις πες κανα αστειο! Δωσε ζωντανια!! Να κανεις ιδιαιτερο! Και στο Β θα σε βοηθησω οσο μπορω!
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

panagiotists13

Πολύ δραστήριο μέλος

Ο Παναγιώτης αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Είναι 23 ετών, Φοιτητής και μας γράφει απο Θεσσαλονίκη (Θεσσαλονίκη). Έχει γράψει 1,490 μηνύματα.
Nichts zu danken! Κοιτα, εχεις αρκετα καλο λεξιλογιο! Μπραβο! Να προσεχεις στις εκθεσεις σου ομως να μην ειναι ξερες... Να μην φαινεται δηλαδη οτι απαντας μονο μηχανικα στα ερωτηματα. Εξαλλου σε φιλο/φιλη σου γραφεις! Χρησιμοποιησε πιο απλο λεξιλογιο ομως μιλα ανετα, βαζε εκφασεις, θαυμαστικα, παρενθεσεις πες κανα αστειο! Δωσε ζωντανια!! Να κανεις ιδιαιτερο! Και στο Β θα σε βοηθησω οσο μπορω!

Μήπως να το αφήσω και να δώσω απ'ευθείας Γκέτε Β2 το Δεκέμβρη του 2015???
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

panagiotists13

Πολύ δραστήριο μέλος

Ο Παναγιώτης αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Είναι 23 ετών, Φοιτητής και μας γράφει απο Θεσσαλονίκη (Θεσσαλονίκη). Έχει γράψει 1,490 μηνύματα.
Λοιπόν,εδώ παραθέτω και μία άλλη έκθεσή μου στα γερμανικά (διορθώσεις παρακαλώ :)).Το θέμα ήταν να γράψω σε έναν φίλο μου για την νέα μου κατοικία.
Lieber Lukas,
Wie geht es dir?Mir geht es ja super!Jetzt habe ich eine neue Wohnung gefunden.Ich süchte für zwei Wochen,und endlich habe ich eine kleine Wohnung gefunden in einer Anzeige in der Zeitung.Die Wohnung ist im Zentrum (du weißt dass ich mag in der Mittelspunkt des Weltes immer sein)!!!Sie ist in einer Straße in der Nähe des U-Bahns.Sie ist ein bisschen kleine,aber warum bezahlen für eine große Wohnung?Ich gehe da nur wenn ich ins Bett gehen will - die Lebe ist außer die Wohnung!!1!Mir gefällt besonders die nette Nachbarn,die sind alle sehr gut und wir haben immer Spaß gemeinsam und dass sie ist nicht weit zur Universität.Auch in der Nähe gibt es viele Cafés und ein größes Park mit viele Bäume und kleine Tiere.Ich hoffe dass du meine neue Wohnung mögen wirst, Panagiotis
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Deutsch... Lover

Επιφανές μέλος

Η Everl αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένη. Είναι Φοιτήτρια και μας γράφει απο Αθήνα (Αττική). Έχει γράψει 18,613 μηνύματα.
Λοιπόν,εδώ παραθέτω και μία άλλη έκθεσή μου στα γερμανικά (διορθώσεις παρακαλώ :)).Το θέμα ήταν να γράψω σε έναν φίλο μου για την νέα μου κατοικία.
Lieber Lukas,
Wie geht es dir?Mir geht es ja super!Jetzt habe ich eine neue Wohnung gefunden.Ich süchte für zwei Wochen,und endlich habe ich eine kleine Wohnung gefunden in einer Anzeige in der Zeitung.Die Wohnung ist im Zentrum (du weißt dass ich mag in der Mittelspunkt des Weltes immer sein)!!!Sie ist in einer Straße in der Nähe des U-Bahns.Sie ist ein bisschen kleine,aber warum bezahlen für eine große Wohnung?Ich gehe da nur wenn ich ins Bett gehen will - die Lebe ist außer die Wohnung!!1!Mir gefällt besonders die nette Nachbarn,die sind alle sehr gut und wir haben immer Spaß gemeinsam und dass sie ist nicht weit zur Universität.Auch in der Nähe gibt es viele Cafés und ein größes Park mit viele Bäume und kleine Tiere.Ich hoffe dass du meine neue Wohnung mögen wirst, Panagiotis

1. Το ρήμα suchen στον Präteritum είναι suchten και όχι süchten :) also Ich suchte ohne Umlaut.
2. Παρατήρησα πως σε όλες τις δευτερεύουσες με το dass ( εκτός από μία) τοποθέτησες το ρήμα στην δεύτερη θέση... Θυμίζω λοιπόν τον κανόνα: στις δευτερεύουσες προτάσεις με το dass το ρήμα μπαίνει στο τέλος της πρότασης. επομένως ένα παράδειγμα: du weißt, dass ich in der Mittelpunkt des Weltes immer sein mag.
3. Ο ίδιος κανόνας ισχύει και για τις δευτερεύουσες αναφορικές προτάσεις δηλ αυτές με το die das der.
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

panagiotists13

Πολύ δραστήριο μέλος

Ο Παναγιώτης αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Είναι 23 ετών, Φοιτητής και μας γράφει απο Θεσσαλονίκη (Θεσσαλονίκη). Έχει γράψει 1,490 μηνύματα.

1. Το ρήμα suchen στον Präteritum είναι suchten και όχι süchten :) also Ich suchte ohne Umlaut.
2. Παρατήρησα πως σε όλες τις δευτερεύουσες με το dass ( εκτός από μία) τοποθέτησες το ρήμα στην δεύτερη θέση... Θυμίζω λοιπόν τον κανόνα: στις δευτερεύουσες προτάσεις με το dass το ρήμα μπαίνει στο τέλος της πρότασης. επομένως ένα παράδειγμα: du weißt, dass ich in der Mittelpunkt des Weltes immer sein mag.
3. Ο ίδιος κανόνας ισχύει και για τις δευτερεύουσες αναφορικές προτάσεις δηλ αυτές με το die das der.

Vielen Dank Mariechen!!! :)
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Deutsch... Lover

Επιφανές μέλος

Η Everl αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένη. Είναι Φοιτήτρια και μας γράφει απο Αθήνα (Αττική). Έχει γράψει 18,613 μηνύματα.

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Υστερα απο πολύ καιρο να ενα άλλο θέμα. Συγχωρέστε με αλλά λόγω πανελληνίων δεν έχω πολύ χρονο για αναρτήσεις εκθέσεων.

Mehr Aufmerksamkeit für Zuwanderer.
Schreiben Sie als Reaktion auf die Zeitung. Sagen sie, vor welchem besonderen Schwierigkeiten Zuwanderer in einem fremden Land stehen, wie die Zuwanderesituation in ihrem Heimatland ist, welche Erfahrungen Sie persönlich im Umgang mit Zuwanderern gemacht haben, was die europäischen Regierungen zur Förderung der Zuwandererintegration tun sollen.
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

charriss

Νεοφερμένος

Ο charriss αυτή τη στιγμή δεν είναι συνδεδεμένος. Έχει γράψει 58 μηνύματα.
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich schreibe Ihnen als Reaktion auf den Artikel "Mehr Aufmerksamkeit für Zuwanderer". Das Wort Zuwanderung ist vielleicht für die meisten Menschen unbedeutend, aber in Wirklichkeit ist sie sehr wichtig , weil viele Menschen wahrscheinlich keine Erfahrung von dieser Situation haben.
Erst wenn die Menschen ihr Heimatland wegen schlechter Lebensqualität verlassen um in einem fremden Land in der Hoffnung einer besseren Zukunft zu leben, löchern dann viele Herausforderungen für sie.Das erste Problem ist die Sprache. Deshalb können sie nicht mit der einheimischen Bevölkerung kommunizieren. Die mangelnden Sprachkenntnisse sind wirklich ein negativer Faktor.
Zusätzlich werden die Zuwanderer mit dem Rassismus und der Ausländerfeindlichkeit der Einheimischen konfrontiert. Zum Beispiel , wenn ein Verbrechen stattfindet , klagen die Einheimischen die Zuwanderer an, dass sie daran teilnehmen ohne es immer wahr gilt. Die Zuwanderer sind schließlich verschiedenen Schwierigkeiten ausgesetzt.
Ich selbst habe wenig Berufserfahrung im Umgang mit Zuwanderern gemacht.Ich habe nur beobachtet , dass, wenn etwas Schlechtes stattfindet , die Fremden dafür verantwortlich gemacht werden.
In meinem Heimatland ist die Zuwanderesituation nicht so gut. Die Zuwanderung ist unkontrolliert, weil viele Menschen illegal ins Land einwandern. Ebenfalls leben sie unter unmenschlichen Umständen , denn sie müssen schwarz arbeiten, um zu uberleben. Auch ist die Unterstützung des Staates für die Zuwanderer mangelhaft.
Die europäischen Regierungen sollten Vieles zur Förderung der Zuwandererintegration tun. Sie sollten Sprachkurse anbieten, damit sich die Zuwanderer leicht an die Sprache gewöhnen können. Die europäischen Regierungen sollten zusätzlich die Bildung fördern. Mit qualitativer Bildung wird die Toleranz , die sehr wichtig für die Zuwandererintegration ist, gefördert.

Mit freundlichen Grüßen
X.Y.
 

Σημείωση: Το μήνυμα αυτό γράφτηκε 9 χρόνια πριν. Ο συντάκτης του πιθανόν να έχει αλλάξει απόψεις έκτοτε.

Χρήστες Βρείτε παρόμοια

  • Τα παρακάτω 0 μέλη και 1 επισκέπτες διαβάζουν μαζί με εσάς αυτό το θέμα:
    Tα παρακάτω 5 μέλη διάβασαν αυτό το θέμα:
  • Φορτώνει...
Top